Creativ Küchen Design - Entwurf - Beratung - Ausführung
Das Creativ Küchen Design Team

Firmenprofil

1. Das Küchenhaus
2. Die Philosophie
3. Die Mitarbeiter
4. Die Besonderheiten


1. Das Küchenhaus

Nach 10-jähriger Tätigkeit in gemieteten Räumlichkeiten betreiben wir unser Geschäft seit September 2002 in einem repräsentativen, neuen Firmengebäude auf einer Fläche von rund 600 m² direkt an der B 432 in Itzstedt. Wir legen Wert auf Stil in Optik und Funktion und präsentieren in unserer Ausstellung die unterschiedlichsten Richtungen von Hightech bis hin zur Landhausidylle. Unterschiedlichste Holzarten, Farben und Materialien kommen hierbei zum Einsatz und sind bei uns live zu erleben. Unsere Markenpartner wie Leicht, Zeyko, Häcker, Bora, Miele, Gaggenau, Siemens, Gutmann, Quooker, Villeroy & Boch usw. unterstreichen hierbei unseren hochwertigen Anspruch. In unserem Ausstellung zeigen wir hierzu viele benutzerorientierte Lösungen. Für unsere beliebten Kochveranstaltungen steht weiterhin eine voll ausgestattete Vorführküche mit allen technischen Raffinessen zur Verfügung.

2. Die Philosophie

Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt im Segment der anspruchsvollen innovativen Küchenkonzepte, wobei wir versiert auch Objekte bis hin zur Basisausstattung auf bestem Niveau ausführen. Als mittelständischer Küchenfachbetrieb fühlen wir uns der Tradition solider und termingerechter Arbeit zu fairen Preisen verpflichtet. Hierbei ist die Zufriedenheit unserer Kunden oberste Premisse. Unsere Maxime lautet daher "Zufriedenheit gehört bei uns zum Lieferumfang".

Folgende 6 Bausteine gewährleisten hierbei diesen hohen Anspruch:

Kompetenz
Wir machen nicht alles, aber alles, was wir tun, mit vollem Einsatz.
Um Experten auf dem Gebiet der Küchenplanung und des Küchenbaus zu bleiben, konzentrieren wir uns auf diesen Bereich. Architekten, Bauträger, Makler und Privathaushalte schätzen dieses, welches durch langjährige Zusammenarbeit eindrucksvoll bestätigt wird.

Persönlichkeit
Persönlichkeit macht den Unterschied: Weil wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden in besonderem Maße eingehen, können wir individueller beraten. Fragen, Zuhören, Verstehen und Umsetzen – vier Grundeigenschaften, die zur Persönlichkeit in der Beratung führen.

Qualität
Qualität erkennt man noch nach vielen Jahren. Gerade bei Küchen und Geräten lohnt es sich, auf unsere namhaften Markenpartner zu setzen. Die Vorteile einer solchen Qualität zahlen sich bei der langen Lebensdauer einer Küche immer aus. Qualität geht bei uns jedoch über das Produkt hinaus, denn Beratungsqualität, Planungsqualität, Abwicklungsqualität und nicht zuletzt die Montagequalität werden bei uns mittels eines 80 Punkte umfassenden Auftragschecks systematisch geprüft und laufend verbessert. Dieses sichert unsere Zuverlässigkeit.

Optimierte Funktionen
Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit unseren Kunden das optimale Küchenkonzept für ihre Bedürfnisse zu entwickeln. Dieses erkennt man an ergonomischer Planung wie kurzen Arbeitswegen, an logischen Abläufen, optimierter Beleuchtung, am körperschonenden Arbeitsplatz, an anwenderfreundlichen Geräten, intelligenten Auszugssystemen, Vollauszügen, Vorratsräumen, Ecklösungen usw. oder eben einfach am „creativen Küchenplaner“.
In Kooperation mit einer Tischlerei erweitern eigene Designelemente hierbei das Spektrum der Möglichkeiten.

Service
Neben den in unserer Branche üblichen Serviceleistungen wie Aufmaß vor Ort, Installationsplanung, Montage mit Elektro-, Sanitär- und Gasanschlüssen bieten wir insbesondere für Renovierer einen umfangreichen Generalumbau an – von der Demontage und Entsorgung der Altküchen, E-Sanitärinstallationsverlegung bis hin zur Heizkörpererneuerung oder - Versetzung. Mauerdurchbrüche oder Fliesenarbeiten sowie Malerarbeiten werden hierbei von uns geplant, kalkuliert und koordiniert. Wenn erforderlich, sind wir auch in der Lage, den Umzug und eine Zwischenlagerung durchzuführen. Dieses alles betreiben wir mit wachsendem Erfolg in einem eingespielten Team mit unserer Handwerker-Kooperation.

Flexibilität und Kulanz
Eine neue Idee in der Bestellphase? Das Haus ist nicht rechtzeitig fertig? – Kein Problem, auch bei kurzfristigen Projekten und Änderungen haben wir bisher immer eine flexible Lösung gefunden und Hand auf’s Herz – auch bei uns geht mal etwas schief – aber auch dann lassen wir den Kunden nicht im Regen stehen, denn wir verstehen jede Reklamation auch als Chance.

3. Die Mitarbeiter

sind das Salz in der Suppe. Hierbei hat das reibungslose Teamwork einen besonders hohen Stellenwert, insbesondere auch in unserer Handwerkerkooperation.
Unsere Mitarbeiter sind größtenteils seit vielen Jahren im Unternehmen und kennen sich in allen Details gut aus. Die Kompetenz unseres Teams wird hierbei konsequent gepflegt durch regelmäßige Weiterbildung, interne Schulungen (z.B. zu Küchen-Neuheiten), Messebesuche und externe Fachinformationen bei Herstellerfirmen.

Unsere Personalstärken:

Gerne möchten wir Ihnen unser Team vorstellen.

4. Die Besonderheiten

Warum die Kunden von Creativ Küchen Design zufriedener sind, ist kein Geheimnis, sondern die logische Konsequenz unserer Andersartigkeit.
An dieser Stelle nochmals ein Überblick, was uns von anderen Küchenstudios unterscheidet:

Persönlicher, genauer, vielseitiger, flexibler, zuverlässiger und kulanter – eben immer eine Nasenlänge voraus.